Landkreis Aachen

Vinyl-Rekord (Foto: SAT.1 NRW)

Vinyl-Rekord

Alsdorf, Der Bundesverband der Musikindustrie teilt mit, dass im vergangen Jahr 50 Prozent mehr Schallplattenverkauft wurden, als noch 2015. Ja, auch darüber wird wie ganz typisch in Deutschland Strichliste geführt. Vinyl ist richtig hart im kommen. Aber warum eigentlich? Was hört sich an der Schallplatte besser an, als die Musik zum streamen? Und können die jungen Menschen überhaupt noch Platten auflegen? weiter…

Tödlicher Ehestreit (Foto: SAT.1 NRW)

Tödlicher Ehestreit

Münsterbusch, Mit einem Messer ist Fatima S. regelrecht niedergemetzel worden – 21 mal soll Amer K. auf seine Frau eingestochen haben. Dafür steht der Libanese ab heute vor dem Landgericht Münster. Amer K. flüchtete vom Tatort, wurde später festgenommen. Die Staatsanwaltschaft in Münster geht davon aus, dass Fatima S. sich von ihrem Mann trennen wollte – das wollte der Angeklagte wohl nicht akzeptieren. Es kam offenbar zu dem blutigen und tödlichen Streit. Amer K. wollte sich heute nicht äußern. weiter…