Remscheid

Halbes Dorf hat ne langsame Leitung (Foto: SAT.1 NRW)

Halbes Dorf hat ne langsame Leitung

Remscheid, Wuppertal, Martin Knoche kämpft in Wuppertal mit einer frustrierend langsamen Internetverbindung von nur 10 Megabit pro Sekunde. Sein Dorf ist zweigeteilt. In der anderen Hälfte, die zu Remscheid gehört, genießen seine Nachbarn Highspeed dank Glasfaserkabel. Der Kasten für schnelles Internet steht bereit, doch fehlende Kabel lassen Martin weiterhin im Netz warten und warten… weiter…

Vaillant führt Kurzarbeit ein (Foto: SAT.1 NRW)

Vaillant führt Kurzarbeit ein

Remscheid, Heizungsbaumeister Alexander Schwanitz konnte vor wenigen Monaten kaum dem Ansturm von Aufträgen für Wärmepumpen gerecht werden. Doch heute sieht sein Schreibtisch anders aus, und er kümmert sich entspannt um jeden einzelnen Auftrag. Der Wärmepumpen-Boom scheint nachzulassen, und selbst Hersteller Vaillant aus Remscheid führt Kurzarbeit ein, da die Auftragslage gesunken ist. weiter…

15-Jähriger sticht auf Jugendlichen ein (Foto: SAT.1 NRW)

15-Jähriger sticht auf Jugendlichen ein

Remscheid, Ein vermeintlich harmloser Konflikt auf Instagram führte zu einem schockierenden Vorfall in Remscheid. Ein 15-jähriger Jugendlicher griff seinen 17-jährigen Cousin mit einer Glasflasche an. Die Attacke endete damit, dass der 17-jährige am Kopf verletzt wurde und Glasscherben seinen Hals verletzten. weiter…

Wie fahrradfreundlich ist NRW? (Foto: SAT.1 NRW)

Wie fahrradfreundlich ist NRW?

Münster, Westfalen, Remscheid, Münster ist ein Fahrradparadies mit gut ausgebauten Fahrradwegen, Fahrradstraßen und Ampeln sowie vielen Mitstreitern auf zwei Rädern. Die Stimmung ist gut und das Radfahren macht Spaß. Remscheid hingegen ist ein Alptraum für Radfahrer, mit kaum vorhandenen Fahrradwegen. Radfahrer müssen sich die Straße fast durchgängig mit Autofahrern teilen. Münster und Remscheid könnten nicht unterschiedlicher sein, wenn es um die Fahrradfreundlichkeit geht. weiter…