Landkreis Wuppertal

Mann bei Hausbrand gestorben (Foto: SAT.1 NRW)

Mann bei Hausbrand gestorben

Wuppertal, Bis zur verschlossenen Haustür konnte Heinz vor dem Feuer fliehen. Doch kurz davor brach er zusammen und verstarb zwischen Rauch und Flammen. Wolfgang Schwenke, ein Nachbar, kannte den 82-Jährigen gut und bedauert sein tragisches Schicksal. In Dortmund und anderen Städten gab es ebenfalls Brandeinsätze, doch dort blieb es zum Glück bei Verletzten. Die genaue Ursache des Feuers in Wuppertal ist noch unklar, doch die Polizei vermutet einen Brand in der Küche. weiter…

Vater bei mutmaßlichen Familiendrama getötet (Foto: SAT.1 NRW)

Vater bei mutmaßlichen Familiendrama getötet

Wuppertal, In einem erschütternden Vorfall in Wuppertal endet ein Trinkgelage zwischen Detlef und seinem Stiefsohn vermutlich mit tragischen Folgen. Der 63-Jährige wird durch einen einzigen Messerstich in den Rücken getötet. Eine Nachbarin berichtet anonym, was sich hinter der Tür abgespielt haben soll. Der Stiefsohn, der sonst auf der Straße lebt, war zu Besuch und soll mit Detlef beim Trinken in Streit geraten sein. Seine Frau fand die Leiche und rief die Polizei. Während die Hintergründe noch unklar sind, steht die Gemeinde unter Schock. weiter…

Tatverdächtiger verweigert psychiatrische Untersuchung nach Amoktat (Foto: SAT.1 NRW)

Tatverdächtiger verweigert psychiatrische Untersuchung nach Amoktat

Wuppertal, Bei dem Amoklauf in einer Schule wurden acht Menschen verletzt. Der 17-jährige Tatverdächtige verweigert derzeit eine psychiatrische Untersuchung. Die Staatsanwaltschaft teilte mit, dass bisher nur ein Kurzgutachten vorliege und es Hinweise auf eine psychische Erkrankung gebe. Dies reiche aber nicht aus, um den Deutsch-Türken in eine psychiatrische Klinik einzuweisen. Er bleibt in Untersuchungshaft. weiter…

Der Tag nach der Messerattacke an einer Wuppertaler Schule (Foto: SAT.1 NRW)

Der Tag nach der Messerattacke an einer Wuppertaler Schule

Wuppertal, Gestern ereignete sich in Wuppertal ein tragischer Vorfall, der jedoch durch das mutige Eingreifen eines Lehrers nicht noch schlimmer endete. Während eines Amoklaufs gelang es dem Lehrer, den Tatverdächtigen zu entwaffnen. Dank des heldenhaften Einsatzes des Lehrers konnten alle verletzten Opfer des Angriffs bereits aus dem Krankenhaus entlassen werden. Die Hintergründe der Tat und die psychische Verfassung des Täters werden weiterhin von den Ermittlern untersucht. weiter…

Blutiger Angriff an Wuppertaler Gymnasium (Foto: SAT.1 NRW)

Blutiger Angriff an Wuppertaler Gymnasium

Wuppertal, Ein Schüler soll seine eigenen Klassenkameraden mit einem Messer angegriffen haben. In einem Bekennerschreiben soll er erklärt haben, dass es seine Bestimmung sei, andere zu töten. Die Polizei ist mit Spezialeinsatzkräften vor Ort. Schüler und Eltern sprechen über den erschütternden Vorfall und den Einsatz von Polizei und Rettungskräften. weiter…

Zweites Urteil nach Säureangriff (Foto: SAT.1 NRW)

Zweites Urteil nach Säureangriff

Wuppertal, Nach einem Säureanschlag auf den Haaner Energiemanager Bernhard Günther hat das Landgericht Wuppertal ein zweites Urteil gefällt. Ein 37-jähriger Angeklagter wurde zu elf Jahren Haft wegen schwerer Körperverletzung verurteilt. Die Staatsanwaltschaft hatte zwölf Jahre gefordert, während der Verteidiger auf Freispruch plädierte. Der Prozess offenbart weiterhin Fragen über den Hintermann und die genauen Umstände der Tat. weiter…