Krefeld

Wieder Gewalt gegen Polizisten durch Migranten (Foto: SAT.1 NRW)

Wieder Gewalt gegen Polizisten durch Migranten

Krefeld, In Krefeld wurden gestern Nachmittag zwei Polizisten durch mehrere Migranten verletzt. Grund für die Attacke war, dass ein Auto abgeschleppt werden sollte. Erst letzte Woche griffen türkischstämmige Männer Polizisten in Düren wegen eines Knöllchens an. weiter…

Rotlicht-Meile soll weg (Foto: SAT.1 NRW)

Rotlicht-Meile soll weg

Krefeld, Benutzte Kondome im Gebüsch, Prostituierte mitten im Wohngebiet. Das ist den Anwohner hier in Krefeld schon lange ein Dorn im Auge. Heute kündigt die Stadt an, dass mit dem öffentlichen Treiben Schluss sein soll. Sie fordert von der Bezirksregierung in Düsseldorf ein komplettes Verbot von Prostitution in der Stadt. Ende Oktober wird der Antrag gestellt. weiter…

VW verliert - Kunden gewinnen (Foto: SAT.1 NRW)

VW verliert – Kunden gewinnen

Krefeld, VW hat mit seiner Schummelsoftware Abgaswerte manipuliert- jetzt hat das Landgericht Krefeld geurteilt: Autos mit dieser Software kann man zurück geben. Zumindest dürfen das jetzt zwei Kunden, die in Krefeld Audis gekauft hatten, in denen die Schummelsoftware auch eingebaut war. Es ist das erste Mal, dass ein Gericht in Nordrhein-Westfalen für die Kläger entschieden hat. Da die Autos jetzt gebraucht sind, bekommen sie allerdings nicht den gesamten Kaufpreis zurück. Trotzdem könnte von dem Urteil eine Signalwirkung ausgehen. Viele weitere Klagen wegen Autos mit der VW-Schummelsoftware könnten nun folgen. weiter…