Landkreis Kleve

Haare schneiden lassen - kostenlos (Foto: SAT.1 NRW)

Haare schneiden lassen – kostenlos

Kleve, Niederrhein, Jeden Tag hört man in den Nachrichten, dass schreckliche Dinge passieren. Aber zum Glück gibt es Menschen, die versuchen, die Welt eine kleines bisschen besser zu machen. Auch hier bei uns in NRW. Genauer gesagt in Kleve. Dort wohnt Gaby Hildebrandt. Sie möchte jetzt in der Vor-Weihnachtszeit bedürftigen Menschen eine besondere Freude bereiten. weiter…

Joggerin Überfallen (Foto: SAT.1 NRW)

Joggerin Überfallen

Goch, Abends nach der Arbeit noch eine runde joggen, das machen wirklich viele und auch junge Frauen, teils alleine. Aber auch am helllichten Tage, heißt noch lange nicht, sicher zu sein. In Goch kam es jetzt Sonntag zu einem Sexuellen Übergriff – eine Joggerin wurde um kurz nach drei Uhr am Nachmittag angegriffen. weiter…

Fliegenplage in Kirche (Foto: SAT.1 NRW)

Fliegenplage in Kirche

Kranenburg, Niederrhein, Sie sind überall – surren durch die Kirchengewölbe – liegen zu tausenden tot auf dem Boden herum. In der St. Martin Kirche in Kranenburg-Zyfflich ist eine Fliegenplage ausgebrochen. Kommt diese vielleicht direkt aus der Hölle? Schädlingsbekämpfer sind, abgesehen von den Fliegen, derzeit die einzigen Gäste in der Kirche. Und auch die haben so etwas noch nicht gesehen. Vielleicht kam die Plage mit der letzten Sommerhitze im September. Nun wird geprüft, wie man die Plage wieder los wird. Gottesdienste gibt es hier bereits seit Wochen nicht mehr – die Kirche ist geschlossen. Aber spätenstens zur 1000-Jahrfeier im Dezember hoffen alle, dass diese biblische Plage ein Ende hat.  weiter…

Hund als Lebensretter! (Foto: schulmanntv)

Hund als Lebensretter!

Goch, Als in einem Mehrfamilienhaus in Goch ein Feuer ausbricht, schlägt ein Hund bei seinem Frauchen Alarm. Alle Bewohner können aus dem Haus gerettet werden. weiter…