Regierungsbezirk Düsseldorf

Dominguez verklagt die Borussia (Foto: Twitter)

Dominguez verklagt die Borussia

Mönchengladbach, Alvaro Dominguez – der ehemalige Spieler von Mönchengladbacg musste seine Karriere wegen anhaltender Rückenbeschwerden beenden. Und dafür gibt er seinem alten Verein die Schuld. In einem Interview mit der spanischen Zeitung Marca sagt er, Gladbach sei dafür verantwortlich dass er schon mit 27 Jahren ein Invalide ist. weiter…

Sucht-Prävention (Foto: SAT.1 NRW)

Sucht-Prävention

Düsseldorf, Unter diesem Motto startet NRW heute eine Kampagne gegen Sucht im Alter. NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens möchte Senioren, Angehörige und Pflegekräfte über Indizien, Risiken und Gegenmaßnahmen informieren. In Seniorenheimen, Arztpraxen und Apotheken soll der Flyer der Kampagne jetzt ausgelegt werden. Am häufigsten sind ältere Menschen von Alkohol und Medikamenten abhängig. weiter…

Änderungen im Bahn-Verkehr (Foto: SAT.1 NRW)

Änderungen im Bahn-Verkehr

Düsseldorf, Die Deutsche Bahn bringt einen neuen Winterfahrplan raus. Vor allem das Ruhrgebiet, Düsseldorf und Köln werden besser vernetzt. Das ICE-Angebot wird auch ausgeweitet: Täglich fahren bis zu sieben ICE aus NRW nach Brüssel. Mit dem neuen Fahrplan kommt aber auch ein neues Preiskonzept. An Wochenenden, Feiertagen oder in den Ferien wird Bahnfahren vor allem im Fernverkehr dann teurer. An diesen Tagen steigt der normale Preis um fast drei Prozent. Unter der Woche ist Bahnfahren in Zukunft also billiger. weiter…

Haft für Kindes-Entführer (Foto: SAT.1 NRW)

Haft für Kindes-Entführer

Düsseldorf, Fünf Jahre Haft und die Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik – das ist das Urteil für den Düsseldorfer, der den 12-jährigen Paul aus der Schweiz entführte und tagelang missbrauchte. Sie lernten sich über das Online-Spiel Minecraft kennen. weiter…

Urteil Sikh-Tempel (Foto: SAT.1 NRW)

Urteil Sikh-Tempel

Essen, Ruhr, Zwei Jahre Gefängnis – diese Strafe hat Mohammed Ö. im Oktober bekommen. Dafür, dass er bei den Bombenplanungen auf den Essener Sikh-Tempel dabei war und auch eine Testspreungung vorab mitgemacht hat. Gegen dieses Urteil legte sowohl sein Anwalt, als auch die Staatsanwaltschaft Berufung ein. Der Grund: Dem Angeklagten war es zu viel – der Staatsanwaltschaft zu milde. Heute dann, ein neues Urteil – wie hat der Richter heute entschieden? weiter…

Zweimal lebenslänglich (Foto: SAT.1 NRW)

Zweimal lebenslänglich

Essen, Ruhr, Zwei Brüder aus Essen müssen wegen Mordes lebenslang hinter Gitter. Sie erschossen einen jungen Mann auf offener Straße. Offenbar geriet das Opfer zwischen die Fronten zweier syrisch-libanesischer Großfamilien. weiter…

Familiendrama in Essen (Foto: SAT.1 NRW)

Familiendrama in Essen

Essen, Ruhr, Ein junger Mann aus Essen soll seine 83 Jahre alte Großmutter getötet und seinen 63 Jahre alten Vater schwer verletzt haben. Die Motive der Tat sind noch unklar. Am Nachmittag wurde der 33-Jährige festgenommen. weiter…