Landkreis Herford

Sorge um NRWs Deiche (Foto: SAT.1 NRW)

Sorge um NRWs Deiche

Vlotho, Ein besorgniserregendes Bild zeichnet sich an Ruhr und Niederrhein ab: Starkregen lässt die Pegel steigen, während marode Deiche in ihrer Schutzfunktion gefährdet sind. Gesperrte Abschnitte wie der Ruhrdeich in Oberhausen signalisieren akute Gefahr. Experten hoffen auf Vereinfachungen in den Genehmigungsverfahren, um Deiche effektiv zu stabilisieren und uns vor den Wassermassen zu schützen. weiter…

Känguru in OWL ausgebüchst (Foto: SAT.1 NRW)

Känguru in OWL ausgebüchst

Bünde, Eine kuriose Begegnung verwandelte den Schulweg von Celine Khalil aus Hüllhorst in eine unerwartete Safari. Auf ihrem Weg zur Schule stieß sie auf ein Känguru, das ihre Aufmerksamkeit auf sich zog. Erst dachte sie an einen großen Hasen, doch bei näherem Hinsehen entdeckte sie das exotische Tier. Sogar ein Video gelang ihr von der ungewöhnlichen Begegnung. weiter…

Nach Polizeischüssen gelähmt (Foto: SAT.1 NRW)

Nach Polizeischüssen gelähmt

Herford, Nach einer Verfolgungsjagd hat die Polizei 30 Mal auf einen 19-jährigen Mann geschossen. Nun ist er querschnittsgelähmt. Das war vor zwei Wochen. Morgen ist der Fall Thema im Landtag, um die Frage zu klären warum die Beamten so oft auf ihn geschossen haben. Wir haben die Familie des 19-jährigen getroffen und darüber gesprochen, wie es ihnen nach diesem Vorfall geht. weiter…