Regierungsbezirk Detmold

Unfall auf A33 (Foto: NonStopNews)

Unfall auf A33

Paderborn, Drei Menschen sterben – zwei werden schwer verletzt. Dieser Unfall hier bei Paderborn gibt der Polizei zur Zeit noch Rätsel auf. Wie konnten vier Autos so extrem ineinander rasen? Fakt ist die Nacht auf heute war neblig und die Straßen glatt. weiter…

"Höxter-Hexe" sagt aus (Foto: SAT.1 NRW)

„Höxter-Hexe“ sagt aus

Höxter, Paderborn, Kein Fall hat NRW dieses Jahr wohl so schockiert wie das Horror-Haus von Höxter. Ein Paar soll Frauen gefangen gehalten, gequält und in mindestens zwei Fällen auch getötet haben. Im Prozess hat heute zum ersten Mal die Angeklagte selbst ausgesagt. Einblicke in eine Tat, die so brutal ist wie der schlimmste Horrorfilm. weiter…

Steinmeier for President (Foto: Der kleine Frank-Walter im Familienalbum verewigt.)

Steinmeier for President

Brakelsiek, Es sieht stark danach aus, dass das neue deutsche Staatsoberhaupt aus NRW kommt. Auch CDU und CSU wollen jetzt, dass Frank-Walter Steinmeier Bundespräsident wird. Ein Argument spricht auf jeden Fall für Frank-Walter Steinmeier: Er ist der beliebteste Politiker in unserem Land. 72 Prozent der deutschen sind laut Umfrage mit seiner Arbeit zufrieden. In Brakelsiek im Kreis Lippe ist Steinmeier aufgewachsen. Wir zeigen Ihnen, was sie nicht über unseren aktuellen Außenminister wissen – und wer könnte uns da besser helfen als seine Mutter und sein Bruder. weiter…

Ekel-Keimen den Kampf ansagen (Foto: SAT.1 NRW)

Ekel-Keimen den Kampf ansagen

Lübbecke, Westfalen, So macht es jetzt ein Discounter aus Lübbecke und hat an allen Einkaufswagen „Desinfektions-Schiffchen“ angebracht, die die Keime abtöten und so die Kunden schützen sollen. Aber nicht nur am Einkaufswagen lauern Bakterien und Keime weiter…

Blitzer bleibt (Foto: SAT.1 NRW)

Blitzer bleibt

Bielefeld, Minden, Westfalen, Autofahrer müssen am Bielefeld Berg weiter auf die Bremse treten – sonst droht ein teures Knöllchen: Die Klage eines Autofahrers gegen die Blitzeranlage ist heute vor dem Verwaltungsgericht Minden gescheitert. Die Behörden haben laut Gericht bewiesen, dass es sich um einen Unfallschwerpunkt handelt – die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 100 Stundenkilometer ist rechtens. Die Blitzeranlage bringt der Stadt Bielefeld pro Jahr rund 7 Millionen Euro Einnahmen. weiter…

Was geschah im Horror-Haus? (Foto: SAT.1 NRW)

Was geschah im Horror-Haus?

Höxter, Was sich in diesem Haus in Höxter über Jahre abgespielt hat, ist immer noch unfassbar. Mindestens acht Frauen wurden hier von Wilfried W. und Angelika B. gefangen gehalten, misshandelt und gefoltert. Zwei von ihnen starben. weiter…