Landkreis Unna

NRW rüstet sich für Sommerwochenende (Foto: SAT.1 NRW)

NRW rüstet sich für Sommerwochenende

Unna, Während sich die ersten Sonnenanbeter schon ins Freibad wagen und Eisdielenbesitzer tonnenweise Eis vorbereiten, steht Nordrhein-Westfalen ein heißes Wochenende bevor. Inhaberin Jessica Mense macht das Freibad Bornekamp fit für den Ansturm, Eisdielen wie die von Agron Matoshi bereiten sich auf bunte Kugeln vor. Die Menschen freuen sich über das sonnige Wetter und hoffen auf einen angenehmen Start ins warme Wochenende. weiter…

Radtour durch Europa in Gedenken an tote Tochter (Foto: SAT.1 NRW)

Radtour durch Europa in Gedenken an tote Tochter

Bergkamen, Heiko Kautz aus Bergkamen startet eine emotionale Radtour durch Europa, um die Sehnsuchtsorte seiner kürzlich verstorbenen Tochter Lena zu besuchen. Die 22-jährige Lena verlor im Dezember letzten Jahres den Kampf gegen den Krebs. Mit jedem Kilometer möchte Heiko seine Tochter spüren und die Erinnerung an sie lebendig halten. Nun hat Heiko eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um auf die Krankheit aufmerksam zu machen.  Zum Spendenaufruf: https://www.sarkome.de/news/lena-tour weiter…

Ex-Vize-Bürgermeister legt Geständnis ab (Foto: SAT.1 NRW)

Ex-Vize-Bürgermeister legt Geständnis ab

Lünen, Der ehemalige Lüner Vize-Bürgermeister Daniel Wolski steht vor Gericht wegen schwerwiegender Vorwürfe, darunter das Versenden anzüglicher Fotos an Jugendliche. Heute behauptet er, sich nicht an Chats erinnern zu können, gibt jedoch zu, sich mit Jugendlichen für Sex getroffen und bezahlt zu haben. Opferanwälte und Eltern fordern gerechte Strafen für den mutmaßlichen Täter. weiter…

Politischer Aschermittwoch der SPD (Foto: SAT.1 NRW)

Politischer Aschermittwoch der SPD

Schwerte, Traditionell am Aschermittwoch trifft sich die SPD im Ruhrgebiet, um Politik und Gesellschaft aufs Korn zu nehmen. Im Fokus: Fraktionschef Jochen Ott. Ott ist bekannt für seine scharfe Kritik an der NRW-Landesregierung unter Hendrik Wüst. weiter…