Landkreis Soest

Obdachloser bekommt neues Heim (Foto: SAT.1 NRW)

Obdachloser bekommt neues Heim

Bad Sassendorf, Gefühlt leben immer mehr Menschen auf der Straße. Hier in Dortmund spiegeln jetzt auch die Zahlen deutlich dieses Problem wieder – es gibt 43 Prozent mehr Obdachlose als noch vor 6 Jahren. Wirklich erschreckend. Uns hat auf Facebook eine Zuschauernachricht erreicht, mit einer wirklich einzigartigen Geschichte. In Bad Sassendorf hat eine Familie einen Obdachlosen zu sich nach Hause geholt. weiter…

Bier wird teurer (Foto: SAT.1 NRW)

Bier wird teurer

Warstein, Viele Brauereien erhöhen nächste Woche ihre Preise für’s Fassbier und zwar um ca. 12 Cent pro Liter. In Kneipen und Restaurants werden wir das dann wohl zu spüren bekommen. weiter…

Frühchen an Keimen gestorben (Foto: SAT.1 NRW)

Frühchen an Keimen gestorben

Lippstadt, In Lippstadt starb ein Frühchen an einer Keiminfektion – zwei weitere Neugeborene sind infiziert. Immer wieder gibt es in deutschen Krankenhäusern Probleme mit Keimen, auch bei Erwachsenen. weiter…

Pro Klick ein Cent (Foto: SAT.1 NRW)

Pro Klick ein Cent

Soest, Ja, ihr lest richtig – wer bei der Sparkasse Soest Online-Banking macht, muss für jeden Klick zahlen. Für 1,50 Euro gibt’s sogar eine Klick-Flatrate. Total absurde Idee oder gar nicht so übel, weil man vielleicht andere Kosten spart? weiter…

Windhose zieht durch Teile NRWs (Foto: SAT.1 NRW)

Windhose zieht durch Teile NRWs

Werl, Mirja ist das Sturmtief, das heute am frühen Morgen insbesondere in Welver und Werl im Kreis Soest zahlreiche Bäume umgepustet hat. Wie stark die Windböe war, hat man aber auch in Dortmund gespürt – hier hat der kurze Sturm mal eben einen kompletten Wohnwagen angehoben und durch die Luft gewirbelt. Heute morgen lag der dann komplett zerstört auf einem Grünkohlfeld auf der Schwerter Straße. Die Besitzer müssen heute aufräumen. Die Bäume und Äste die im Kreis Soest auf den Straßen gelandet sind, sorgten laut Feuerwehr heute morgen für etliche Staus im Berufsverkehr. weiter…

Vogelgrippe (Foto: SAT.1 NRW)

Vogelgrippe

Soest, Westfalen, Das Risiko steigt: Weil in Deutschland wieder Fälle von Vogelgrippe bei Hühnern aufgetaucht sind, hat die Landesregierung reagiert: Umweltminister Johannes Remmel hat ab morgen eine Stallpflicht für Geflügel angeordnet – in weiten Teilen von NRW. Dazu gehört der gesamte Kreis Soest, die Kreise Herford, Lippe, Gütersloh und Paderborn. Dazu der Regierungsbezirk Düsseldorf, weite Teile rund um Münster und die Stadt Leverkusen. Dadurch soll ein Ausbrechen der Seuche in NRW verhindert werden. weiter…