Landkreis Herne

50 Kröten totgetrampelt (Foto: SAT.1 NRW)

50 Kröten totgetrampelt

Herne, Westfalen, Im Gysenbergpark in Herne wurde eine grausame Tat entdeckt: Rund 50 Erdkröten wurden sinnlos überfahren. Naturschützerin Ingrid Reckmeier ist schockiert über das Ausmaß der Gewalt. Ein Psychiater warnt vor solchen Taten, die oft der Auftakt zu schwereren Straftaten sein könnten. Die Polizei ermittelt nun wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz, dem Täter droht eine hohe Strafe – möglicherweise sogar Gefängnis. weiter…

Schrottimmobilie belastet Anwohner (Foto: SAT.1 NRW)

Schrottimmobilie belastet Anwohner

Herne, Westfalen, Vor den Mehrfamilienhäusern in Herne türmt sich der Müll: Alte Inhalatoren, zerbrochene Flaschen und Autoreifen prägen das Bild. Anwohner wie Giovanni und Maik sind empört über den Zustand und fordern Maßnahmen. Obwohl der Eigentümer des Grundstücks bekannt ist, ändert sich nichts. Doch nun fordern die Anwohner Taten und hoffen auf eine Lösung, damit ihr Viertel wieder lebenswerter wird. weiter…

13- und 14-Jähriger verursachen Autocrash (Foto: SAT.1 NRW)

13- und 14-Jähriger verursachen Autocrash

Herne, Westfalen, Eine unerlaubte Spritztour von zwei Jugendlichen im Alter von nur 13 und 14 Jahren endete in Herne in einer verheerenden Massenkarambolage. Mit einer Geschwindigkeit von schätzungsweise 100 km/h rasten sie in parkende Autos, nachdem sie den Schlüssel eines schwarzen Oldtimers aus der Werkstatt von Tom Jung gestohlen hatten. Die beiden Jugendlichen liegen schwer verletzt im Krankenhaus, der Sachschaden liegt bei über 100.000 Euro. weiter…

Cranger Weihnachtszauber startet (Foto: SAT.1 NRW)

Cranger Weihnachtszauber startet

Crange, Der Cranger Weihnachtszauber startet. Unser Reporter Julius Jöhrisen berichtet live vom Startschuss des Events. Die Veranstalter versprechen zudem ein besonderes Highlight: täglicher Schneefall. Dafür wurde eine Schaummaschine auf den Weihnachtsbaum montiert, die alle 30 Minuten Schneeflocken versprüht.   weiter…

Vater quält seine Tochter zu Tode (Foto: SAT.1 NRW)

Vater quält seine Tochter zu Tode

Herne, Westfalen, Der Keller eines Mehrfamilienhauses in Herne wurde für eine 3-jährige zu einem schrecklichen Ort. Ihr eigener Vater soll diese hier tagelang eingesperrt und zu Tode gefoltert haben. Berichten zufolge verstarb sie einsam und verlassen in diesem Verlies, ihr lebloser Körper wurde scheinbar in einem nahegelegenen Kanal entsorgt und mit Steinen beschwert. Begründet wurde diese Tat mit dem schlechten Benehmen des Kindes. weiter…