Landkreis Hagen

Kurioser Mix: Während der Autowäsche zum Friseur (Foto: SAT.1 NRW)

Kurioser Mix: Während der Autowäsche zum Friseur

Hagen (Westfalen), SAT.1 NRW-Reporter Gunnar Schulte erlebt ein außergewöhnliches Styling-Erlebnis: Während sein Auto eine intensive Pflege und Farbauffrischung erhält, wird auch er im selben Salon verwöhnt. Gürsel Özcelik hat ein einzigartiges Konzept entwickelt, das Haar- und Autopflege vereint. Von Friseurdienstleistungen bis zur Autowäsche gibt es hier alles aus einer Hand. weiter…

Prozessauftakt im Obdachlosen-Mord (Foto: SAT.1 NRW)

Prozessauftakt im Obdachlosen-Mord

Hagen (Westfalen), Ein grausames Verbrechen erschüttert die Stadt Iserlohn: Eine schlafende Obdachlose wird im September 2023 durch zwei Schüsse in den Kopf getötet. Der mutmaßliche Täter steht nun in Hagen vor Gericht. Der Angeklagte, Michael W., könnte psychisch krank sein und ist bekannt als Waffennarr. Das Gericht muss entscheiden, ob er wegen Mordes ins Gefängnis oder in eine psychiatrische Klinik muss. weiter…

Polizeihunde schlagen Diebe in die Flucht (Foto: SAT.1 NRW)

Polizeihunde schlagen Diebe in die Flucht

Hagen (Westfalen), Horst und Zeus, die treuen Spürnasen der Hagener Polizei, haben wieder einmal ihre heldenhaften Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Gemeinsam mit ihren menschlichen Kollegen konnten sie sechs Männer festnehmen, die im Verdacht stehen, mehrere Tonnen Buntmetall von einem Firmengelände gestohlen zu haben. Die Diensthunde Horst und Zeus spielten bei der Verfolgung und Festnahme der Verdächtigen eine entscheidende Rolle. weiter…

Großalarm: Gas explodiert in Wohnhaus (Foto: SAT.1 NRW)

Großalarm: Gas explodiert in Wohnhaus

Hagen (Westfalen), In Hagen ist es am heutigen Donnerstagmittag zu einer Verpuffung in einem Einfamilienhaus gekommen. Ein Mann erlitt dabei Verbrennungen an der Hand und wurde in eine Spezialklinik nach Dortmund gebracht. Feuerwehr und Spezialkräfte entdeckten in dem Haus große Mengen unbekannter Chemikalien. Daraufhin wurde Großalarm ausgelöst und 11 Nachbarhäuser evakuiert. weiter…

Spendenaktion für an Leukämie erkrankten Adrian (Foto: SAT.1 NRW)

Spendenaktion für an Leukämie erkrankten Adrian

Hagen (Westfalen), Die Geschichte von Adrian, einem 15-jährigen Jungen, der gegen Leukämie kämpft, und seinem alleinerziehenden Vater Gregor, der unermüdlich an seiner Seite steht, bewegt viele Menschen. Seit der Schockdiagnose hat sich das Leben der Familie grundlegend verändert. Gregor, der seine Frau plötzlich verlor, kämpft nun Tag und Nacht um das Leben seines Sohnes, der nur noch über eine Magensonde ernährt werden kann. Die Unterstützung und Spendenbereitschaft von Gregors Kollegen aus der Tankstelle in Hagen rührt viele zu Tränen, während Gregor zutiefst von der Anteilnahme berührt ist.  Zur Spendenaktion:  https://www.spendenseite.de/adrian-soll-wieder-l-228-cheln/-66049 weiter…

Schüsse in Hagen: Ein Toter (Foto: SAT.1 NRW)

Schüsse in Hagen: Ein Toter

Hagen (Westfalen), Ein Wertstoffhof in Hagen wird zum Schauplatz einer verheerenden Tragödie, als ein 54-Jähriger erschossen wird. Mindestens drei Schüsse fallen, und der Tatverdächtige, ein 77-Jähriger, wird kurz darauf festgenommen. Die Hintergründe der Tat sind bisher im Dunkeln, während die Spurensicherung den Tatort untersucht. Gerüchten zufolge handelt es sich um den Besitzer des Wertstoffhofs, und zwei weitere Personen schweben in Lebensgefahr. weiter…

Prozessauftakt nach Messerattacke (Foto: SAT.1 NRW)

Prozessauftakt nach Messerattacke

Hagen (Westfalen), Vor dem Landgericht Hagen steht der 38-jährige Syrer Ali A., dem vorgeworfen wird, im Februar 2023 auf grausame Weise versucht zu haben, seine Frau zu töten. Mit mindestens vier Stichen und anschließendem Würgen brachte er sie bis zur Bewusstlosigkeit. Grund dafür war wohl der westliche Lebensstil der Frau. weiter…