Landkreis Dortmund

Falschparker? (Foto: SAT.1 NRW)

Falschparker?

Dortmund, In einem Dortmunder Viertel wird seit Jahren halb auf dem Bürgersteig geparkt, weil so wenig Platz ist. Die Stadt hat deswegen jetzt zum ersten Mal Knöllchen verteilt. Warum macht die Stadt nach Jahren so einen Terz? – Das fragen sich auch die Anwohner… weiter…

Falsche Abschiebe-Briefe (Foto: SAT.1 NRW)

Falsche Abschiebe-Briefe

Dortmund, Unbekannte verschicken gefälschte Behörden-Briefe, die Menschen über ihre Abschiebung informieren. Damit soll auf die zu harte und „widerliche“ Abschiebepolitik in NRW hingewiesen werden. weiter…

Dortmund innovativ (Foto: SAT.1 NRW)

Dortmund innovativ

Dortmund, Die Zukunft der Logistik rollt … und fliegt sogar. Eine ganz besondere Drohne made in Dortmund. Entwickelt von klugen Köpfen wie Philipp. Er arbeitet am Fraunhofer-Institut an den Lieferrobotern von Morgen. weiter…

Grüne Metropole Ruhrgebiet 2027 (Foto: SAT.1 NRW)

Grüne Metropole Ruhrgebiet 2027

Dortmund, 2027 wird es bunt bei uns im Ruhrgebiet. Hier wird die Internationale Gartenschau, kurz IGA, ausgerichtet. Das hat die Deutsche Bundesgartenschau-Gesellschaft entschieden. Unter dem Motto „Mein Garten“ kann jeder mitmachen und sich mit seinem privaten Garten an der IGA beteiligen. An fünf Standorten sollen zusätzlich neue Parklandschaften entstehen, die sogenannten Zukunftsgärten. Einige Bestehende Parks werden ausgebaut, zum Beispiel der Westfalenpark in Dortmund. In Deutschland findet die IGA rund alle zehn Jahre statt. weiter…

Weidenfeller zu schnell unterwegs (Foto: SAT.1 NRW)

Weidenfeller zu schnell unterwegs

Dortmund, BVB-Torwart Roman Weidenfeller hat zu stark aufs Gaspedal gedrückt. Viel zu schnell ist er auf einer Stadtautobahn in Siegen in eine Radarfalle gerast. Deshalb muss er sich ab Mitte Dezember vor dem Amtsgericht in Siegen verantworten. Das bestätigte uns heute ein Gerichtssprecher. Weidenfeller muss persönlich vor Gericht erscheinen. Ihm drohen drei Monate Fahrverbot. weiter…

Was wollen Eltern? (Foto: SAT.1 NRW)

Was wollen Eltern?

Dortmund, Bessere Ernährung, einheitliche Bedingungen bei der Betreuung und generell mehr Kitas und mehr Plätze – das fordern laut einer neuen Umfrage der Bertelsmann-Stiftung viele Eltern. weiter…

Comic Con 2016 (Foto: SAT.1 NRW)

Comic Con 2016

Dortmund, Hier der komplette Beitrag zur Comic Con und die extremen Preise, die Fans in Kauf nehmen, um ein Foto mit ihren Stars zu bekommen! weiter…