Bochum

Wieder Streik in NRW  (Foto: SAT.1 NRW)

Wieder Streik in NRW 

Bochum, Chaos in Bochum, Pünktlichkeit in Bonn. Während in Bonn die Busse durch den Bahnhof drängen, stehen in Bochum die roten Kollegen still. Mit ihrer neuen Nadelstich-Strategie will Verdi gezielt Druck auf Unternehmen ausüben, indem der öffentliche Nahverkehr nicht flächendeckend, sondern an ausgewählten Orten zeitweise zum Stillstand kommt. weiter…

Kakerlaken-Befall an Grundschule  (Foto: SAT.1 NRW)

Kakerlaken-Befall an Grundschule 

Bochum, An einer Grundschule in Bochum-Wattenscheid sorgen Kakerlaken derzeit für viel Ekel und Ärger. Die Schule war zunächst für einen Tag geschlossen, öffnete dann aber wieder. Obwohl eine Schädlingsbekämpfungsfirma verschiedene Maßnahmen unternommen hat, bleibt der Befall bestehen. Jetzt bleibt das Hauptgebäude vorübergehend geschlossen.  weiter…

Heiko Butscher übernimmt Trainerposten beim VfL Bochum (Foto: SAT.1 NRW)

Heiko Butscher übernimmt Trainerposten beim VfL Bochum

Bochum, Nach der Trennung von Trainer Thomas Letsch hat sich der VfL Bochum auf eine vorläufige Lösung bis zum Saisonende festgelegt. Der bisherige U19-Trainer Heiko Butscher wird die restlichen sechs Spiele übernehmen und wird dabei von den Co-Trainern Markus Feldhoff und Frank Heinemann unterstützt. Butscher war bereits in der Vergangenheit als Interims-Trainer für die Profis tätig. Der Bundesliga-Abstiegskandidat steckt in einer schwierigen Phase. Die nächsten Spiele werden entscheidend sein, um den Klassenerhalt zu sichern. weiter…

Blinde Frau trauert um ihren Blindenhund (Foto: SAT.1 NRW)

Blinde Frau trauert um ihren Blindenhund

Bochum, Seit dem Tod ihres geliebten Blindenhundes Martha ist für Jennifer Huth aus Bochum nichts mehr wie es war. Der Vierbeiner war für die Bochumerin mehr als nur ein Haustier. Durch den plötzlichen Verlust ihres Assistenzhundes fällt es Jennifer schwer, ihren Alltag zu meistern.  weiter…

Apotheken-Box in Bochum (Foto: SAT.1 NRW)

Apotheken-Box in Bochum

Bochum, Seit Anfang des Jahres sichert eine Medikamenten-Bestellbox in Bochum-Kornhapen die notwendige Arzneimittelversorgung. In einem Stadtteil, in dem vor rund zwei Monaten die letzte Apotheke geschlossen hat, erweist sich die Box als Rettungsanker. Die Idee stammt von Apotheker Jens Beuth, der die Box einmal täglich leert und die Bestellungen am nächsten Tag persönlich ausliefert. Doch nicht alle sind von dieser Lösung begeistert. weiter…

E-Rollstuhl Hockeyteam braucht neue Rollstühle (Foto: SAT.1 NRW)

E-Rollstuhl Hockeyteam braucht neue Rollstühle

Bochum, Die Hurricanes Bochum sind auf dem Weg an die Spitze des E-Rollstuhl-Hockey, nachdem sie gerade in die 1. Bundesliga aufgestiegen sind. Doch ein Hindernis steht im Weg: Einige Spieler, darunter Verteidiger Jannik, benötigen dringend neue Rollstühle, die den Anforderungen der Liga entsprechen. Mit einer Spendenaktion versucht die Mannschaft, die benötigten 10.000 Euro aufzutreiben, um sich ihren Traum zu erfüllen. Bis jetzt haben sie zweieinhalbtausend Euro gesammelt, aber die Zeit wird knapp. Zur Spendenaktion: https://www.startnext.com/spenden-fuer-hurricanes-bochum weiter…

Bahnstrecke zwischen Essen und Dortmund wieder freigegeben  (Foto: SAT.1 NRW)

Bahnstrecke zwischen Essen und Dortmund wieder freigegeben 

Bochum, Gute Nachrichten für Pendler zwischen Essen und Dortmund! Nach 7 langen Wochen mit massiven Einschränkungen ist die gesperrte Bahnstrecke heute Abend endlich wieder freigegeben. Besonders die Bewohner Bochums waren betroffen, denn hier ging während der Sperrung praktisch nichts mehr. Die einzige Option war die Straßenbahn. weiter…