Zocker versteigert Götze-Controller

Mit dem Geld will er einem behindertem Jungen helfen

Er zerdepperte aus Frust seinen Playstation- Controller und bekam von Mario Götze einen neuen geschickt. Den will Mario aus Isselburg jetzt versteigern.

 Wer mehr wissen will schaut 17:30 Uhr SAT.1 NRW.
Zocker versteigert Götze-Controller (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Sein Post hat über 100 000 Likes bekommen, wurde etliche Mal geteilt: Im Juni zerdeppert Mario Thissen aus Isselburg seinen Playstation-Controller. Aus Frust. Denn der virtuelle Mario Götze hatte bei FIFA einen Elfmeter verschossen. Mario Thissen macht ein Foto von seinem kaputten Controller, postet das samt Text auf die Facebookseite des 1. FC Bayern München. Gibt dem echten Mario Götze die Schuld für den verschossenen Elfmeter und den kaputten Controller. Und der echte Mario Götze reagiert tatsächlich. Entschuldigt sich für seine schlechte fußballerische Leistung und verspricht dem Koch ein Paket zu schicken. Darin: ein neuer Controller und ein Playstation-Spiel— beides vom echten Mario Götze handsigniert. Doch statt das Geschenk selbst zu behalten, will Mario Thissen das Götze-Paket jetzt versteigern. Damit will er dem 12-jährigen Jonas helfen. Der ist von Geburt an körperlich und geistig behindert. Jedes Jahr macht er eigentlich eine Delfin-Therapie. Doch die ist so teuer geworden, dass die Familie dieses Jahr kein Geld dafür übrig hat. Mit der Ebay-Auktion will Mario Thissen jetzt zumindest einen Teil der erforderlichen 10 000 Euro zusammen bekommen. „Wenn es mehr als 1000 Euro dafür gibt, packe ich auch noch meine Playstation 3 dazu”, so der Hobbyzocker. Wer mitbieten möchte, sollte sich beeilen. Das Gebot läuft nur noch bis Sonntag. Aktuell liegt es bei rund 110 Euro.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*

27 Kommentare anzeigen