Wird die Bundesliga wieder spannend?

In Dortmund geht es um wichtige Punkte für die Meisterschaft

Nach der überraschenden Niederlage gegen Mainz 05 kommt der FC Bayern München geschwächt nach Dortmund. Mit einem Sieg würde der BVB nah an Platz 1 rücken.

 Mehr dazu heute um 17:30 in SAT.1 NRW!
Wird die Bundesliga wieder spannend? (Foto: SAT.1 NRW)

Beim Heimspiel in Dortmund könnte der BVB gegen Bayern wichtige Punkte gutmachen.Bild: SAT.1 NRW,

Wer gewinnt?

Der BVB könnte dem FC Bayern den sichergeglaubten Titel noch mal streitig machen. Morgen treffen die beiden Topmannschaften aufeinander.

Ist das schon der Showdown um die Deutsche Meisterschaft in der 1. Fußballbundesliga? Morgen hat Borussia Dortmund den FC Bayern München zu Gast. Der BVB – Bayernverfolger Nummer 1 – würde mit einem Sieg wichtige Punkte gutmachen.

Abstand könnte auf zwei Punkte schmelzen

Bayern war bisher unangefochtener Spitzenreiter in der Tabelle: 62 Punkte nach 23 Spielen, komfortable acht Punkte Abstand zu Verfolger Dortmund. Allerdings hat Mainz 05 diese Woche mit seinem überraschenden 2:1-Sieg gegen die Bayern wieder etwas Spannung in das Rennen um den Titel gebracht. Dortmund konnte indes den Abstand auf Bayern mit einem Sieg gegen Darmstadt auf fünf Punkte verkürzen. Mit einem Sieg im Topspiel morgen könnte Dortmund sogar bis auf zwei Punkte an Bayern heranrücken.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*