Wenn Oma und Opa gegen Nazis singen

Seniorenchor aus Geldern singt „Schrei nach Liebe“

Der Seniorenchor ‚Goldies‘ haben ein Video veröffentlicht, in dem sie den Ärzte-Song „Schrei nach Liebe“ singen – und den Nazis ein Arschloch entgegenschreien.

 Nicht verpassen! Mehr um 17:30 Uhr in SAT.1 NRW.
Wenn Oma und Opa gegen Nazis singen (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

„Schrei nach Liebe“, der Anti-Nazi Song der Ärzte erschien erstmals 1993. Dass dieses Lied es jetzt noch einmal in die Charts schafft, ist dem Musiklehrer Gerhard Torges zu verdanken. Er rief vor zwei Wochen die Social-Media-Bewegung „Aktion Arschloch“ ins Leben. Sein Ziel: Erneut ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und für Toleranz setzen. Die Aktion scheint ein voller Erfolg – inzwischen steht der Song 22 Jahre nach dem erscheinen an der Spitze der Hitparaden. Jetzt verhelfen ihm die ‚Goldies‘ zu weiterer Popularität. Denn der Seniorenchor aus Geldern ist mit ihrer Version ein absoluter Renner im Netz.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *