Weihnachtsgeld für Karstadt-Mitarbeiter

Der Konzern schreibt wieder bessere Zahlen

Für Karstadt scheinen sich die Zeiten zu bessern. Die Sanierungsmaßnahmen scheinen anzuschlagen. Der Konzern belohnt seine Mitarbeiter mit Weihnachtsgeld.

 Weitere Informationen heute um 17:30 in SAT.1 NRW.
Weihnachtsgeld für Karstadt-Mitarbeiter (Foto: Bernd Thissen / dpa)

Die Sanierungsmaßnahmen des Warenhauskonzerns Karstadt zeige Erfolge.Bild: Bernd Thissen / dpa,

Was müsste sich eurer Meinung nach noch ändern?

Dem Konzern scheint es wieder besser zu gehen. Es gibt nun doch Weihnachtsgeld für die 13.500 Mitarbeiter. Ist Karstadt über den Berg?

Nachdem in den letzten Jahren mehrere Warenhäuser der Kaufhauskette Karstadt geschlossen werden mussten und Stellen abgebaut wurden, gibt es wieder positive Nachrichten von dem Essener Konzern. Die Geschäftszahlen des Warenhauskonzerns sind besser als erwartet und das Alltagsgeschäft läuft ohne Verluste. Ein Lichtblick für die Karstadt-Mitarbeiter, die dieses Jahr nach dem Urlaubs- nun auch Weihnachtsgeld bekommen. Dies sei ein Dankeschön für ein verbessertes Ergebnis an die 13.500 Mitarbeiter. Das Weihnachtsgeschäft wird noch einmal sehr wichtig für den Konzern und auch das Jahr 2016 eine Herausforderung. Der Aufsichtsrat des Essener Warenhauses trifft sich am heutigen Donnerstag.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: Bernd Thissen / dpa,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *