Wakeboard-Weltmeisterin aus Köln

Großes Wakeboard-Treffen am Wochenende

Julia Rick ist eins mit ihrem Board: Die Kölnerin ist schon dreifache Weltmeisterin im Wakeboarding. Am Wochenende zeigen sie und andere Profis ihre Stunts in Köln.

 Mehr dazu heute um 17:30 in SAT.1 NRW!
Wakeboard-Weltmeisterin aus Köln (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Julia Rick aus Köln ist dreifache Weltmeisterin im Wakeboarding (2013-2015) – mit erst 23 Jahren! Und das, obwohl sie erst seit wenigen Jahren Wakeboard fährt – davor war sie nämlich Profi-Fußballerin beim 1. FC Köln. Nebenbei studiert Julia auch noch BWL, der Sport ist da der perfekte Ausgleich.

Am Wochenende ist sie mit 15 anderen Profi-Fahrern, die besten der Welt, bei dem weltweit wohl größten Wakeboard-Event „Walk The Line“ zu sehen. Dort jumpen die Profis über einen Parcours, der über drei Schwimmbecken geht. Am Sonntag, 28. August, im Stadionbad in Köln kann man die Profis dann hautnah und live in Action sehen.

Schlagwörter: Köln, Sport, Wake the Line, Wakeboard, Wasser, Wasserski, Wassersport, Weltmeisterin, Weltmeistertital, Wettbewerb

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 26.08.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*

Einen Kommentar