Unternehmer sucht gestohlene LKW per Ebay

Je Fahrzeug sind 15.000 Euro Belohnung ausgesetzt

In Schermbeck haben Diebe zwei Muldenkipper von einem Firmengelände geklaut. Der Eigentümer hat jetzt bei Ebay eine Anzeige geschaltet— inklusive Belohnung.

 Nicht verpassen! Mehr um 17:30 Uhr in SAT.1 NRW.
Unternehmer sucht gestohlene LKW per Ebay (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Zwei Muldenkipper, Wert 120.000 Euro— einfach weg. Einem Unternehmer aus Schermbeck ist genau das passiert. Anfang des Monats wurden seine Fahrzeuge von seinem Firmengelände geklaut. Jetzt sucht er selber nach den LKW— und zwar per Ebay Kleinanzeigen. Ein ungewöhnlicher Weg, doch der Unternehmer braucht seine Muldenkipper dringend. Pro Fahrzeug hat er eine Belohnung von 15.000 Euro ausgesetzt. Zwei mal steht der Aufruf Hinweise zu geben in der Anzeige, gefolgt von einem halben Dutzend Ausrufezeichen. Die Muldenkipper sind grün und grün-türkis lackiert und tragen die Aufschrift „Essenberg“. Da die Diebe auch zwei Kennzeichenpaare gestohlen haben, vermutet der Unternehmer, dass diese an den Kippern angebracht wurden. Einmal OB für Oberhausen und einmal GL für Bergisch-Gladbach. Den Schritt jetzt bei Ebay Kleinanzeigen zu suchen, sei mit der Polizei abgesprochen.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*

9 Kommentare anzeigen