Städtepartnerschaft

Ein Besuch auf der Cranger Kirmes könnte für einen türkischen Bürgermeister dramatische Folgen haben. Vor wenigen Tagen beschließt Murat Hazenidar in Herne noch die Städtepartnerschaft mit seiner Heimat Besiktas. Doch kurz nach seiner Rückkehr in der Türkei dann die Schocknachricht. Der Bürgermeister darf sein Land nicht mehr verlassen und das könnte nur der Anfang sein. In Herne ist man besorgt und will dem Bürgermeister helfen. Doch wie verhält sich die Politik jetzt richtig?

Städtepartnerschaft (Foto: Stadt Herne)

 Bild: Stadt Herne,

Schlagwörter: Ausreise, Ausreiseverbot, Bürgermeister, Cranger Kirmes, Kultur, Murat Hazinedar, Politik, Städtepartnerschaft, Türkei, Türken, Verbundenheit

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 09.08.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: Stadt Herne,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*