Supermarkt Killer gefasst

SEK überwältigt Täter in Dresden

40 Überfälle gehen vermutlich auf sein Konto, auch in Lünen und Bottrop. In Hannover hat der Supermark-Killer einen 21jährigen erschossen.

 Weitere Informationen heute um 17:30 in SAT.1 NRW.
Supermarkt Killer gefasst (Foto: Patrick Pleul / dpa)

 Bild: Patrick Pleul / dpa,

Diesmal scheint sich die Polizei sicher zu sein, den richtigen Mann festgenommen zu haben. Der Supermarkt Räuber soll mehrere Läden überfallen haben, unter anderem in Bottrop und Lünen. Bei einem Raub in Hannover hat der Täter einen 21jährigen erschossen, der wohl versucht hatte, die Tat zu verhindern.
Ein erster Verdächtiger war wenige Wochen später festgenommen worden, der aber wieder freigelassen wurde. Es handelte sich offenbar nicht um den Täter.
Die Staatsanwaltschaft will heute nähere Details bekannt geben. Der Festgenommene soll mehr als 40 Überfälle in mehreren Bundesländern verübt haben.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: Patrick Pleul / dpa,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*