Start-Up übernimmt die Bewerbung

Individuelle Bewerbung für jeden ab 139 Euro

Ein Start-Up-Unternehmen aus Bochum wirbt damit, für jeden die richtige Bewerbung zu schreiben. Jetzt konnte das Unternehmen expandieren.

 Nicht verpassen! Mehr um 17:30 Uhr in SAT.1 NRW.
Start-Up übernimmt die Bewerbung (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Egal ob Müllmann oder Manager, Stefan Gerth und Holger Manzke versprechen, dass sie die passende Bewerbung für jeden schreiben. Individuell, auf den Arbeitgeber zugeschnitten, gute Optik – diese Kriterien sind bei der Bewerbung wichtig. Wer schon lange erfolglos Bewerbungen schreibt, dem können sie helfen. So werben sie selbst für sich.

Die Bochumer haben klein angefangen. Ihr erstes Büro hatten sie in einer Garage. Als es da zu kalt wurde, sind sie in das Wohnzimmer ihrer Oma umgezogen. Mittlerweile läuft das Unternehmen der beiden aber so gut, dass sie ein eigenes Büro mit 35 Mitarbeitern haben.

Ab 139 Euro fertigen „die-Bewerbungsschreiber.de“ für jeden eine Bewerbung an. Darin enthalten sind Lebenslauf, Mappe und ein individuelles Anschreiben. Der Kunde bekommt am Ende ein Word-Dokument, was er dann für weitere Bewerbungen selbst verändern kann.

Ganz aus der Luft gegriffen schreibt das Unternehmen die Bewerbungen aber nicht. Die Kunden müssen ihre „schlechten“ Bewerbungen einschicken, die werden dann gepimpt. Je nachdem wie viel Geld man investieren möchte, wird nicht nur der Inhalt verbessert, sondern auch noch eine schöne Grafik oder eine gute Struktur eingebaut. Dann kann der Preis aber auch mal bis zu 200 Euro hochgehen. Ein stolzer Preis für eine Bewerbung.

Der wichtigste Tipp von den Profis: Keine Standardbewerbung an 100 Unternehmen schicken. Wichtig ist, im Text auf die Firma einzugehen und anhand der Firmenphilosophie zu begründen, warum man genau dort arbeiten möchte. Das kommt immer besser, als Standardsätze rauszuhauen.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *