Seine Trompete macht den Sommerhit

Leonard Biwer ist in "Cheerleader" weltweit zu hören

Das Erste was man im Nummer-Eins-Hit von OMI hört, ist die Trompete von Leonard Biwer aus Königswinter.

Seine Trompete macht den Sommerhit (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Wie geil ist das denn? Früher spielte er Trompete auf dem Dorffest, jetzt ist er weltweit zu hören. Leonard Biwer spielt das Intro zu OMIs Nummer-Eins-Sommerhit „Cheerleader“. DJ Felix Jaehn, der den Song zu einem Hit machte kannte Leonard Biwer. So kamen beide zusammen. Der Anruf kam, als sich der 23-jährige gerade im Freibad sonnte. Er hatte freie Hand und so trompetete erstmal drauf los. Das Ergebnis: 200 Millionen Klicks auf YouTube, zwei Millionen Plattenverkäufe und in 18 Ländern auf Platz 1.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*