Schlange in Toilette

Mysteriöser Tierfund in Krefeld

Nanu? Guckt da eine Schlange aus dem Abfluss? Ein Familienvater entdeckte dort ein Kriechtier. Woher das Tier stammt und wo es jetzt ist, bleibt ein Rätsel.

 Gibt´s nicht? Doch! Mehr dazu um 17:30 Uhr in SAT.1 NRW.
Schlange in Toilette (Foto: SAT.1 NRW)

Krefelder Familienvater entdeckte diese Schlange in seiner Toilette.Bild: SAT.1 NRW,

In einer Wohnung an der Dülkener Straße in Krefeld hat eine dreiköpfige Familie eine Schlange im Abfluss ihrer Toilette entdeckt, die allerdings sofort wieder verschwand. Mit einem Handyvideo hielt der Familienvater den seltsamen Fund fest.

Seitdem geht die dreiköpfige Familie nur noch mit Angst und großer Vorsicht auf die Toilette. Da sie nur die eine haben, müssen sie diese auch weiterhin nutzen. Die Familie, die in einer Mietwohnung der Landesentwicklungsgesellschaft (LEG) an der Dülkener Straße wohnt, stellte am Montag fest, dass sie Probleme mit einem verstopften Toilettenabfluss hat. Der Familienvater montierte die Toilette ab und hielt dabei seine Handykamera in das Abflussrohr. Als der 30-Jährige sich später das Video mit seiner Frau ansieht, meint er, einen Schlangenkpf sehen zu können. Der Schock sitzt tief.

Die Familie nahm Kontakt mit Behörden, Feuerwehr, Polizei und Schädlingsbekämpfern auf, aber keiner konnte die Schlange finden. Grundsätzlich ist es möglich, dass sich Schlangen in Kanalisationen aufhalten. Einer der Mieter des Hauses, in dem die Familie wohnt, hält sich privat Schlangen, jedoch hält er sie ordnungsgemäß und vermisst keines seiner Tiere. Acht Mietparteien wohnen in dem Haus in der Dülkener Straße, theoretisch könnte die Schlange auch in deren Abflüssen auftauchen. Wo die Schlange herkommt und wem sie gehört, bleibt erst einmal weiterhin unklar.

Der Abfluss funktioniert wieder. Aber das ungute Gefühl, dass eine Schlange aus der Toilette kriechen könnte, ist geblieben.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *