Schildkröte mit zwei Köpfen

Diese Schildkröten sind unzertrennlich. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, denn sie teilen sich einen Körper. Haben aber zwei Köpfe und sogar zwei Persönlichkeiten. Das Rheinberger Wunder ist schon sieben Jahre alt. Das Schildkrötenmännchen oder besser gesagt die Schildkrötenmännchen wurden dem Zoo übrigens geschenkt – von einem Biologen aus Solingen. Gemeinsam mit der Albino Schildkröte lebt sie jetzt also im wohl außergewöhnlichsten Terrarium NRWs – und ist dort vor allem auch bei den kleinen Besuchern ein echter Hingucker.

 Die neuesten Bilder zu diesem Thema heute um 17:30 in SAT.1 NRW.
Schildkröte mit zwei Köpfen (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Schlagwörter: Biologe, Dizephalie, Evolution, Genetik, kurios, Natur, Reptil, Schildkröte, Solingen, Spende, Zwei Köpfe

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 09.08.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*