Schärfer als die Realität

Er ist ein Gott am Bleistift

Tim Wandschneider ist Bleistift-Künstler. Der Dortmunder braucht teils 200 Stunden für ein kleines Bild. Sein Klopp-Portrait begeistert jeden Betrachter.

 Mehr sensationelle Bilder gibt es heute um 17:30 in SAT.1 NRW.
Schärfer als die Realität (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Es sind tausende kleine Striche – die am Ende ein Gesamtbild ergeben. In seinem kleinen Atelier im Dortmunder Kreuzviertel arbeitet Tim Wandschneider akribisch im Akkord. 215 Stunden hat er zum Beispiel für sein Meisterstück gebraucht. Ein Bild des ehemaligen BVB Trainers Jürgen Klopp. Vom Foto abgezeichnet findet sich am Ende jeder noch so kleine Bartstoppel, jede einzelne Pore auf der Leinwand. Die Werke von Tim sind fast schärfer als die Realität. Dabei ist er gar kein hauptberuflicher Künstler – hat parallel noch vier weitere Jobs. Sein Atelier öffnet er oft nur am Nachmittag und zeigt dabei sein Talent. Gezeichnet wird übrigens immer von oben links nach unten rechts – und radiert wird nie. Sein Kloppo-Portrait will Tim jetzt verkaufen. Mindestens 1000 Euro soll es einbringen. Als Wunschkäufer will der Dortmunder Künstler natürlich Jürgen Klopp höchstpersönlich.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*