Rührende Begrüßung für Flüchtlinge

Bürger in Oer-Erkenschwick heißen Fremde willkommen

Ein Video auf Facebook zeigt, wie es auch gehen kann. In Oer-Erkenschwick stehen zahlreiche Menschen bei der Ankunft von Flüchtlingen Spalier.

 Gibt´s nicht? Doch! Mehr dazu um 17:30 Uhr in SAT.1 NRW.
Rührende Begrüßung für Flüchtlinge (Foto: SAT.1 NRW/facebook)

 Bild: SAT.1 NRW/facebook,

Sie schwenken Sonnenblumen, winken voller Fröhlichkeit und halten Plakate in die Luft. „Welcome all Refugees in OE“ steht auf einem dieser Zettel, der vor das Busfenster gehalten wird. Im Bus macht einer der Flüchtlinge ein Video. Das stellt er auf Facebook. Mittlerweile wurde es über 5000 Mal geteilt und von mehr als 300.000 Menschen angeschaut. In der Videobeschreibung daneben steht: „Die Deutschen begrüßen das syrische Volk mit Blumen. Dafür danken wir dem deutschen Volk und der Regierung von ganzem Herzen, dass sie ihre Türen für uns öffnen im Gegensatz zu den arabischen Ländern.“

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW/facebook,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*