Polizei jagt bewaffneten Räuber

90-jährige Rentnerin in ihrer Wohnung überfallen

Ein unbekannter Räuber hielt der alten Frau eine Pistole an den Kopf und forderte Wertsachen.

 Mehr dazu heute um 17:30 in SAT.1 NRW!
Polizei jagt bewaffneten Räuber (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Die 90-jährige saß in ihrem Wohnzimmer, als der unbekannte Mann sich am Mittwoch in die Unternehmer-Villa in Essen schlich – mitten im Tag. Plötzlich hielt der Räuber ihr eine Pistole an den Kopf. Er forderte Geld und Schmuck. Danach durchsuchte er die Schränke der Villa und flüchtete mit der Beute. Die alte Dame konnte den Täter ziemlich gut beschreiben. Er soll etwa 35 Jahre alt sein, war bekleidet mit einer dunkelblauen Kappe und einem rot-gelben Pullover – der Mann ist immer noch auf der Flucht. Die Kripo ermittelt und bittet heute dringend um Hinweise auf die Identität des Täters. Da der Mann bewaffnet ist, stuft ihn die Polizei als durchaus gefährlich ein.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *

    Einen Kommentar anzeigen