Oma überfallen

Facebook-Suche nach Dieben mit selbstgeschossenen Fotos

Jörg W. aus Düsseldorf hat die Räuber, die seine Mutter überfallen haben, auf Fotos festgehalten – jetzt sucht er auf Facebook nach Hinweisen.

 Mehr dazu heute um 17:30 in SAT.1 NRW!

 Bild: SAT.1 NRW,

85 Jahre alt ist die Mutter von Jörg W. – die alte Dame dachte sich nichts dabei, als sie die zwei angeblichen Wasserinstallateure in ihre Wohnung ließ. Doch die waren keine Installateure, sondern Räuber.

Nachdem die Männer in die Wohnung gelassen wurden, machte sich einer sofort auf den Weg ins Wohn- und Schlafzimmer, um Schränke zu durchwühlen. Der andere ging mit der alten Dame ins Bad, um sie abzulenken.

Auf Fotos festgehalten

Jörg W. installierte schon vor längerem Kameras in der Wohnung seiner Mutter, um überwachen zu können, ob es ihr gut geht. Dass ihm dann aber mal Diebe vor die Linse laufen hätte er nicht gedacht. Die Männer entdeckten die Kameras sogar – deckten oder bauten diese aber einfach ab. Jörg W. bekommt die Szenen live mit und ruft sofort die Polizei – als die kommt, sind die Diebe aber schon weg.

Jörg W. hat die Fotos aus der Überwachungskamera jetzt bei Facebook gepostet und bittet um Mithilfe bei den polizeilichen Ermittlungen.

Schlagwörter: Betrug, Demenz, Diebe, Diebstahl, Düsseldorf, Fahndung, Krankheit, Rentner, Rentnerin, Seniorin, Täter, Überfall, Überwachung

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 11.07.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*

2 Kommentare anzeigen