Oh du warme Weihnachtszeit!

Kein Schnee, keine Kälte — dafür ein neuer Wärmerekord

Mit bis zu 17 Grad ist es für Dezember ungewöhnlich warm. Das macht es in ganz NRW schwer wirklich in Weihnachtsstimmung zu kommen.

 Mehr dazu heute um 17:30 in SAT.1 NRW!
Oh du warme Weihnachtszeit! (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Nix mit klirrender Kälte, der Dezember ist der wärmste den es in NRW je gegeben hat! Bis zu 15 Grad zeigt das Thermometer heute an Rhein und Ruhr. Und in der Voreifel wird es passend zum 17. Dezember sogar gleich 17 Grad warm. So richtig Weihnachtsstimmung kommt da nicht auf. Wer nicht schwitzen will sollte Mütze, Handschuh und dicke Daunenjacke heute wohl lieber Zuhause lassen. Schwere Zeiten für Glühwein und Eierpunsch und Co— denn der schmeckt ja eigentlich nur, wenn es richtig schön kalt ist. Bisher liegt der winterliche Hitzerekord bei 17,6 Grad — der wird heute zwar wohl nicht geknackt, trotzdem: wer noch mal ein bisschen Wärme und Sonne tanken möchte, sollte heute an die frische Luft. Morgen soll es nämlich schon wieder regnen. Wer noch auf ein Weihnachtswunder und Schnee an Heiligabend hofft, denn müssen Meteorologen enttäuschen. Die Experten sehen für Weihnachten grün. Da hilft vielleicht nur noch weiße Weihnachten auf den Wunschzettel zu schreiben….

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *