Nur diese Schule!

Ömer soll auf die Gustav-Heinemann-Schule in Mülheim – die lehnte den 10-Jährigen allerdings ab. Der Vater will aber unbedingt, dass sein Sohn auf genau diese Gesamtschule geht und auf keine andere. Deswegen sitzt der 10-jährige Schüler auch gerade zuhause und nicht in der Schule. Aber warum? Zum einen war Ömers Vater selbst dort auf der Schule und zum anderen ist sie nur 250 Meter von zuhause entfernt. Ömers Vater glaubt, die Schule stelle Ausländer hinten an und gebe Deutschen Kindern den Vorrang. Heute entscheidet das Verwaltungsgericht, ob Ömer die Wunschschule besuchen darf oder nicht. Das Ergebnis werden der 10-Jährige und sein Vater nächste Woche schriftlich mitgeteilt bekommen.

 Weitere Informationen heute um 17:30 in SAT.1 NRW.
Nur diese Schule! (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Schlagwörter: Angst, Feuerwehr, Kriminalität, Notarzt, Räumung, Reizgas, Schule, Schüler, Verletzung, Witten

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 02.09.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*

2 Kommentare anzeigen