NRW im Pokémon-Fieber

Eine App erobert die ganze Welt

Pokémon ist wieder da!!! Und die Welt spielt verrückt deswegen. Überall laufen Menschen mit den Handy rum und fangen Pokémon.

 Die neuesten Bilder zu diesem Thema heute um 17:30 in SAT.1 NRW.
NRW im Pokémon-Fieber (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Überall auf der Welt laufen Menschen durch die Gegend und starren auf ihr Smartphone – auch in NRW. Warum das Ganze? Die neue App „Pokémon Go“ ist Schuld. Mit ihr kann man über den Handy-Bildschirm die Realität beobachten – doch plötzlich tauchen an unbestimmten Orten Pokémon auf, die man dann mit einem Klick auf dem Smartphone einfangen muss. Das ganze nennt sich im Fachjargon

Eigentlich gibt es die App erst im englischsprachigen Raum – doch durch ein, zwei Tricks kann sie auch hier schon auf die Deutschen Smartphones runtergeladen werden.

Schlagwörter: App, Datenklau, Düsseldorf, Gaming, Handy, Modern, Neuheit, Öffentlichkeit, Pokemon, Smartphone, Spass, Spiel, Trend, Unterhaltung

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 12.07.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*