Nix los in NRWs Freibädern

Der Sommer vermiest den Freibädern ordentlich das Geschäft

Gefühlt gab es diesen Sommer erst zwei oder drei wirklich schöne Tage, an denen es sich gelohnt hätte ins Freibad zu gehen.

 Mehr dazu heute um 17:30 in SAT.1 NRW!
Nix los in NRWs Freibädern (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Die paar Sonnentage, die das Jahr 2016 uns bisher geschenkt hat sind eindeutig zu wenig für die Freibadbetreiber. Seit Wochen haben sie mit schlechtem Wetter und deshalb auch leeren Becken zu kämpfen.

In Solingen stoßen die Freibadbetreiber deshalb jetzt an ihre Grenzen. Haben sogar schon vorübergehend die Freibäder geschlossen. Heute aber machen sie wieder auf – aber bei dem Wetter werden die Gäste weiterhin wegbleiben. Die Bäder kommen ohne oder nur mit den wenigen Kunden mehr und mehr in Not.

Schlagwörter: Besucher, Freibad, Saison, Saisonbedingt, Schwimmbad, Schwimmbadbesucher, Schwimmen, Solingen, Sommer, Sport, Wetter, Wetterbedingungen

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 12.08.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*