Mieter hat seit Wochen kein Wasser

Vermieter zahlt Rechnungen nicht

Andreas Otto aus Hagen muss sich seit Wochen mit PET-Flaschen duschen, weil sein Vermieter Schulden bei den Stadtwerken hat. Auch die Heizung geht nicht. Vor der Tür stapeln sich Müllberge.

 Den aktuellen Stand gibt´s 17:30 Uhr in SAT.1 NRW.
Mieter hat seit Wochen kein Wasser (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Andreas Otto ist verzweifelt. Seit Wochen hat er in seiner Wohnung in Hagen kein Wasser. Er muss deshalb mit Wasserflaschen duschen und kochen. Vor zwei Monaten hat er bereits eine einstweilige Verfügung vor Gericht erstritten, doch geändert hat sich nichts. Kein Wunder, denn der Vermieter hat 47.000 Euro Schulden bei den Stadtwerken. Und das ist nicht das einzige Problem: Vor dem Haus stapelt sich der Müll. Die Heizung geht auch schon lange nicht mehr.

Vermieter behauptet, keine Miete zu bekommen

Laut Vermieter liegt der Grund der Zahlungsunfähigkeit bei den Mietern: Es ginge nicht genügend Miete bei ihm ein. Andreas Otto zahlt seine Miete. Wir fragen heute noch einmal beim Vermieter nach.

Schlagwörter: Dusche, Fließend, Hagen, Mieter, Mietmangel, Mietwohnung, Müll, Plastikflasche, Schulden, Streit, Vermieter, Wasser, Wasserflaschen, Wassermangel, Wohnung, zahlen

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 29.07.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*

Einen Kommentar