Kleine Lisa sorgt für Rührung

Ein bescheidener Wunschzettel geht durchs Netz

Keine Playstation, kein Computer, kein Fahrrad – einfach nur Trinkflasche oder Bastelfilz. Eine 9-Jährige Düsseldorferin rührt mit ihrer Bescheidenheit.

 Mehr dazu heute um 17:30 in SAT.1 NRW!
Kleine Lisa sorgt für Rührung (Foto: Facebook)

 Bild: Facebook,

Wie viel Geld investiert ihr für Weihnachtsgeschenke?

Die 9-Jährige Lisa aus Düsseldorf sorgt mit ihrem kleinen und bescheidenen Wunschzettel für Rührung im Netz.

Auf dem Weihnachtsmarkt in Düsseldorf steht ein Weihnachtsbaum, an den Kinder ihre Wünsche ans Christkind geheftet haben. Einer der Wunschzettel ist nun in der Facebookgruppe Nett-Werk Düsseldorf gelandet. Dort schreibt ein Mitglied: „Ich bin gerade über den Carlsplatz geschlendert und habe dort den Wunschbaum entdeckt. Dort können bedürftige Kinder Ihre Wünsche äußern. Seit doch so lieb und nehmt einen Wunsch mit. Ich habe den Wunsch von Lisa 9 entdeckt,der mich sehr traurig gestimmt hat.Turnschuhe und eine Trinkflasche. Das normalste der Welt (eigentlich).“ Ein Wunschzettel der die Menschen bewegt. Dahinter steckt die kleine Lisa. Die Organisatorin der Wunschaktion berichtet SAT.1 NRW heute, dass die 9-Jährige aus armen Verhältnissen stammt. Bei der Aktion, können die Wunschzettel mitgenommen und erfüllt werden, in dem die Geschenke bis zum 12.12. im Café Reich in Düsseldorf abgegeben werden.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: Facebook,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*