Klage gegen Datteln 4

Das Land Nordrhein Westfalen wird verklagt und das von der Stadt Waltrop. Da ärgert man sich nämlich über das Kraftwerk Datteln 4 und vor allem über die riesige Rauchwolke, die ständig über Waltrop hängt. Das sollte so nämlich eigentlich nicht sein – denn es war mal geplant, dass das Kraftwerk fünf Kilometer weiter weg gebaut wird. Das allerdings hat die rot grüne Landesregierung nachträglich anders genehmigt. Sauerei – sagt die Stadt und will dagegen vorgehen. Heute war dann Prozess – und da wurde die Klage der Stadt Waltrop abgeschmettert.

 Mehr dazu heute um 17:30 in SAT.1 NRW!
Klage gegen Datteln 4 (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 27.09.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *