Kettenkarussell von Kirmesplatz geklaut

Dreiste Diebe stehlen Anhänger mit Fahrgeschäft in Neuss

Das Karussell von Diana Schliebs ist sehr selten und ein Erbstück – jetzt wurde es einfach geklaut. Die Polizei sucht einen Anhänger mit blauer Plane.

 Ein echter Aufreger! Mehr dazu: 17:30 SAT.1 NRW.
Kettenkarussell von Kirmesplatz geklaut (Foto: Polizei Neuss)

Dieses Kettenkarussell wurde gestohlen.Bild: Polizei Neuss,

Wer kann so dreist sein. In der Nacht zum Freitag (17.7.) klauten Unbekannte das Kettenkarussell von Schaustellerin Diana Schliebs direkt vom Kirmesplatz in Neuss-Reuschenberg. Die Besitzerin ist verzweifelt. Das Karussell wurde 1930 gebaut – hat einen hohen ideellen Wert. Laut Medienberichten ist das Fahrgeschäft seit 20 Jahren in Familienbesitz. Ein Neubau würde über 100.000 Euro kosten. Die Diebe waren offenbar direkt mit einem LKW angerückt um den 15 Tonnen schweren Anhänger abzutransportieren. Die Polizei sucht mit Fotos nach dem Gefährt mit blauer Plane.

anhaenger

Nach diesem blauen Anhänger sucht die Polizei.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: Polizei Neuss,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*