Keine Langweile bei Süßigkeiten

Süßwarenmesse in Köln sorgt für neue Geschmackserlebnisse

Süße Flips, Popcorn mit Knoblauchkräutern, bunte Schokolade. Das sind nur einige der neuesten Kreationen auf der Süßwarenmesse.

 Gibt´s nicht? Doch! Mehr dazu um 17:30 Uhr in SAT.1 NRW.
Keine Langweile bei Süßigkeiten (Foto: Sat.1 NRW)

Die Süßwarenmesse in Köln zeigt die neusten KreationenBild: Sat.1 NRW,

Was muss Schokolade für euch können?

Süßigkeiten können auch gesund sein. Neue Schokoladen mit zum Beispiel Kalzium und Zink versprechen, positive Nebeneffekte zu haben.

Nur süß oder nur herzhaft sucht man hier fast schon vergeblich. Auf der Süßwarenmesse in Köln will die Branche Appetit auf Neues machen. Ingwer, Minze und Zitrone zum Beispiel findet man hier im Popcorn. Auch für Fans von Chips gibt es neue Geschmackserlebnisse: Chips mit Honig-Senf oder Hähnchen-Geschmack.

Dieses Jahr steht neben der Geschmack aber auch deutlich stärker als in den vergangenen Jahren das Design im Vordergrund: Schokoladentafeln gibt es in der Form von Herzen, für Kinder gibt es bunte Schokoladenstifte im Mäppchen.

Zu den Trends gehört in diesem Jahr außerdem das sogenannte Superfood – also Süßigkeiten, die nicht nur gut schmecken, sondern auch gesund sein sollen. Die Hersteller zeigen Schokolade mit Zusatznutzen: Bei einem Hersteller soll das zugesetzte Flavanol gut für Haut und Blutbahn sein. Bei einem anderen soll zusätzliches Kalzium die Knochen stärken. Für Koffein-Junkies gibt’s auch etwas Neues: koffeinhaltige Weingummis. Für die Wirkung eines Espressos müsste man allerdings eine ganze Tüte wegnaschen.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: Sat.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *