Keine Heizung und kein Warmwasser!

Entwarnung kam nach fünf Tagen

In Oberhausen mussten gut 100 Mieter tagelang ohne warmes Wasser und ohne Heizung auskommen. Ein angeblicher Leitungsschaden soll schuld sein.

 Alle Bilder, alle Fakten um 17:30 Uhr in SAT.1 NRW!
Keine Heizung und kein Warmwasser! (Foto: Patrick Pleul / dpa)

Mieter in Oberhausen mussten tagelang ohne Warmwasser und Heizung auskommen. Bild: Patrick Pleul / dpa,

Keine schöne Vorstellung: Im Winter kein warmes Wasser und keine Heizung Zuhause zu haben. So ging es aber gut 100 Mietern in der Kampstraße in Oberhausen. Letzte Woche Donnerstag gingen die ersten Beschwerden bei der Hausverwaltung ein.

Fünf Tage später haben die ersten Mieter wohl zumindest wieder lauwarmes Wasser und auch die Heizung funktioniere wieder. Schuld an dem Ausfall von Heizung und Warmwasser soll ein angeblicher Leitungsschaden gewesen sein. Dennoch: Fünf Tage lang haben die gut 100 Mieter versucht, auswärts zu duschen oder bei Familie und Freunden unterzukommen. Weitere Informationen, wie lange sie ohne warmes Wasser und Heizung auskommen müssten, hätte es nicht gegeben. Was für schlimme Zustände!

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: Patrick Pleul / dpa,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *

    41 Kommentare anzeigen