Hier gibt’s die leckerste Medizin

Arzt aus Düsseldorf verteilt Eis-Rezepte

Ein Arzt aus Düsseldorf verschreibt kleinen Patienten ganz besondere Rezepte zur Besserung: Sie bekommen ein Eis-Rezept – das Geld gibt der Arzt auch dazu.

 Mehr dazu heute um 17:30 in SAT.1 NRW!
Hier gibt's die leckerste Medizin (Foto: Facebook)

 Bild: Facebook,

Auf Facebook machte das süßeste Rezept NRWs die Runde: Eine Mutter war so begeistert von der Aktion des Arztes, dass sie es in dem Netzwerk teilte. Denn Dr. Matthias Brandt aus Düsseldorf hatte ihrem Sohnemann ein Eis verschrieben – und das Geld gab es sogar dazu!  Der Junge hatte einen gebrochenen Arm und kam zu Fäden ziehen in die Praxis. Dr Brandt ist überzeugt: Das süße Rezept nimmt den Kindern die Angst vor dem Arztbesuch. Eis geht eben immer!

Schlagwörter: Arzt, Besserung, Doktor, Düsseldorf, Eis, Eisrezept, Geld, Kinder, Kinderarzt, Medikament, Medizin, Rezept, Unfallchirurg

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 23.08.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: Facebook,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*