Gute Aktion oder Hetze gegen Flüchtlinge?

Sammelaktion für Obdachlose

Siegener sammelt Winterbekleidung für Obdachlose und ruft dazu auf, auch in Zeiten der Flüchtlingskrise Obdachlose nicht zu vernachlässigen.

 Wer mehr wissen will schaut 17:30 Uhr SAT.1 NRW.
Gute Aktion oder Hetze gegen Flüchtlinge? (Foto: facebook.com/uwe.steiner.31)

Mit diesem Post fordert Uwe Steiner dazu auf, trotz Flüchtlingskrise auch an die Obdachlosen zu denken. Bild: facebook.com/uwe.steiner.31,

Ein Facebook-Post sorgt für Tumult. Uwe Steiner aus Siegen verfasste folgenden Beitrag: „Während sich die ganzen Gutmenschen nur noch um Flüchtlinge kümmern und die Bedürftigen im eigenen Volk vergessen, ist es für uns Biker Ehrensache Winterbekleidung für Obdachlose zu sammeln. Diese Menschen stellen keine Ansprüche!!! Und schlafen lieber unter freiem Himmel als in überfüllten Unterkünften. Sie lassen auch nicht ihre Familien im Stich, um sich in Deutschland ein besseres Leben zu erfüllen, sondern sind selber meistens im Stich gelassen worden und meistern ihr Schicksal.“ Auf seiner eigenen Facebook-Chronik hat der Post schon über 25.000 Teilungen und auf der Seite „Rocker Info“ bereits über 42.000 Gefällt-mir-Angaben. Spricht er vielen aus der Seele oder ist das doch der falsche Ton?

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: facebook.com/uwe.steiner.31,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*

366 Kommentare anzeigen