Geil: Ein Tag Hochsommer!

Heute gibt es in NRW bis zu 35 Grad

Heiß, Heißer, NRW! Brückentag und Sonnenschein- was kann schöner sein?!? Nichts!!! Also raus in die Hitze, so lange hält die leider nicht!

 Nicht verpassen! Mehr um 17:30 Uhr in SAT.1 NRW.
Geil: Ein Tag Hochsommer! (Foto: Marcel Kusch / dpa)

Der Deutsche Wetterdienst meldet Hitze, aber auch Regen und Gewitter.Bild: Marcel Kusch / dpa,

Wie kühlt Ihr Euch ab?

Heute wird es heiß in NRW. Im Rheinland werden sogar bis zu 35 Grad erwartet.

Der Sommer kommt mit aller Kraft und bringt uns kräftig ins Schwitzen. Heute steigt das Thermometer auf bis zu 35 Grad. Vor allem am Oberrhein und im Westen wird es richtig heiß. Nordrhein-Westfalen kann sich auf Temperaturen jenseits der 30 Grad einstellen. Jetzt sprechen sogar die Meteorologen von einem „heißen Tag“. Selbst im Bergland wird lupenreines Badewetter mit bis zu 27 Grad erwartet, wie Meteorologe Wolfgang Reiff vom Deutschen Wetterdienst in Essen voraussagt. Hitzegewitter trüben die Stimmung morgen etwas ein. Im Westen kann es schon in der Nacht donnern. In Ost- und Südwestfalen sollen die Gewitter, die sich bis zum Unwetter steigern können, erst im Laufe des Samstag losgehen. Teilweise bringen die Gewitter starken Regen und Hagel mit sich. Außerdem sind Sturmböen möglich. Im Westen wird es dann schon wieder ruhiger. Es bleibt insgesamt sehr warm. Zum Wochenendausklang ist es heiter bis wolkig bei nur noch 24 Grad. Aber alles völlig egal, heute ist es heiß, heißer, NRW!

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: Marcel Kusch / dpa,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*

15 Kommentare anzeigen