Füße auf Spielplatz verbrannt

Kleinkind trat auf heiße Stahlplatte

Der kleine Louis aus Duisburg wollte sich auf einem Wasserspielplatz in Duisburg eigentlich Abkühlung verschaffen. Stattdessen kam es zu schweren Verbrennungen. Er kam mit den nackten Füßen auf eine Stahlplatte direkt am Wasser.

 Mehr dazu heute um 17:30 in SAT.1 NRW!
Füße auf Spielplatz verbrannt (Foto: Facebook)

 Bild: Facebook,

Die Füße stecken heute in dickem Verband. Doch auch Mutter Nicole konnte den Unfall auf dem Wasserspielplatz an der Duisburger Regattabahn nicht verhindern: Mit nackten Füßen spielt der zweijährige Louis im Wasser und tritt auf eine Stahlplatte direkt am Becken. Die war durch die Sonne so stark aufgeheizt, dass es zu einem bösen Fehltritt wurde. Louis verbrennt sich die Füße so stark, dass er ins Krankenhaus muss. In einer Operation wird ihm künstliche Haut transplantiert, seine eigene ist völlig kaputt.

Mutter klagt Stadt an

Nicole Noldes sieht den Fehler bei der Stadt Duisburg. Auf Facebook macht sie ihrem Ärger Luft:

„Wir können einfach nicht verstehen, wie die Stadt Duisburg eine Stahlplatte, die sich an solchen heißen Tagen so aufheizt, dort platzieren kann!!!
Und dass so ganz ohne Warnhinweise oder ähnliche Hinweise. Man könnte diese Stelle grade für ganz kleine Kinder absperren!!! Es wäre alles ganz einfach für die Stadt wenn man einfach mal darüber nach gedacht hätte!!!“

Die Stadt Duisburg reagierte bereits und legte eine Kunstrasenschicht über die Platte. Darunter befindet sich die Pumpe der Wasserbecken. Die Stadt erklärte außerdem:

„Wir bedauern der Vorfall sehr und  möchten dem kleinen Jungen erst einmal gute und schnelle Besserung wünschen.
Gleich nach dem Bekanntwerden haben die Kollegen den Bereich abgeflattert und gestern morgen (21.07.)  wurde die Platte mit künstlichem Rasen abgedeckt, so dass sich ein solcher Vorfall
nicht wiederholen kann. Es ist das erste Mal, dass  uns ein solcher Unfall bekannt geworden ist“.

Schlagwörter: Barfuß, Duisburg, Erhitzung, Füße, Hauttransplantation, heiß, Krankenhaus, Regattabahn, Sonne, Spielplatz, Stahlplatte, Verbrennung, Verletzung, Wasserspielplatz

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 22.07.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: Facebook,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*