Flugausfälle

Klappt mein Urlaub? Das ist leider für viele die jetzt in den Herbstferien in den Urlaub fliegen wollen, die größte Angst: Ihr Flug könnte ausfallen. Grund ist eine Art inoffizieller Streik mit zahlreichen Krankmeldungen. Die Mitarbeiter haben Angst vor Entlassungen, wenn TuiFly mit Air-Berlin zusammengelegt wird. Am Flughafen Köln/Bonn wurden gestern knapp 30 Füge gestrichen – heute werden es rund ein Dutzend Flüge sein – teilt der Kölner Flughafen mit. Morgen beginnen in NRW die Herbstferien – viele möchten da in den Urlaub fliegen. Da hilft nur eins: Sich auf den Internetseiten der Fluggesellschaften erkundigen, ob der eigene Flieger auch wirklich abhebt. In NRW sind rund 17 Flüge von und nach Düsseldorf und Köln bei TuiFly betroffen. Deutschlandweit fallen die Hälfte aller Flüge aus. Und für Mitte Oktober droht auch noch ein offizieller Streik bei der Lufthansa Tochter Eurowings – auch das sollten Urlauber im Auge behalten.

Flugausfälle (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 06.10.2016 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *