Endlich Gerechtigkeit für Dorota G.?

Vor sieben Jahren verschwand Dorota G. aus dem Kreis Heinsberg spurlos. Im vergangenen Jahr wurde ihre Leiche im Haus ihres Mannes Manfred G. gefunden. Heute beginnt der Prozess gegen ihn. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, seine Frau ermordet zu haben, nachdem sie ihn verlassen wollte. Obwohl er zu den Vorwürfen schweigt, sprechen die Beweise gegen ihn. Dorotas Schwestern kämpfen als Nebenkläger für Gerechtigkeit. Ein Urteil wird in knapp dreieinhalb Wochen erwartet, bei einer Verurteilung droht dem Angeklagten lebenslange Haft.

Endlich Gerechtigkeit für Dorota G.? (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 19.02.2024 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,