Ein Traum für jede Feuerwehrfrau!

Erkrather Wehr löscht jetzt in pink

Die neue Kampagne ist ein echter Hingucker: Als erste Feuerwehr hat Erkrath jetzt ein pinkes Löschfahrzeug. Bestes Foto mit pinkem Wagen wird prämiert.

 Nicht verpassen! Mehr um 17:30 Uhr in SAT.1 NRW.
Ein Traum für jede Feuerwehrfrau! (Foto: Facebook)

 Bild: Facebook,

Wow! Das ist mal knallig. Komplett pink lackiert, präsentiert die Feuerwehr Erkrath am Samstag ihr neues Löschfahrzeug. Vorbei ist es mit dem langweiligen Feuerwehrrot, der neue Wagen ist ein echter Hingucker. Und das soll er auch sein, denn mit der leuchtenden Farbe und dem Slogan „Augen auf!“ will die Feuerwehr auf eine neue Kampagne aufmerksam machen. Feuerwehrarbeit und insbesondere die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr sei keine Selbstverständlichkeit sondern mit viel Engagement verbunden, so der Kern der Kampagne. „Wir wollen, dass die Menschen hinschauen und darüber nachdenken, warum die Feuerwehr nun pink ist. Wir wollen die Menschen anregen, sich mit dem Thema zu beschäftigen, und ja, wir wollen, dass die Menschen zu uns kommen, um mitzumachen.“, so Guido Vogt, Leiter der Feuerwehr Erkrath. Extra für das Projekt hat die Erkrather Feuerwehr sogar eine neue Facebook-Seite erstellt. Das knallige pink wird da schon heiß diskutiert. Wer will kann sich auch mit dem pinken Einsatzwagen fotografieren und sein Bild auf der Facebook-Seite hochladen. Das Foto mit den meisten Likes kriegt einen Preis

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: Facebook,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*

192 Kommentare anzeigen