Dieb zeigt Reue

Langfinger gibt Beute auf rührende Art zurück

Im Essener Café Nord stand plötzlich ein Paket mit zwei Damen Jacken, 5 Euro und einem rührenden Entschuldigungsbrief eines reumütigen Diebes.

 Weitere Informationen heute um 17:30 in SAT.1 NRW.
Dieb zeigt Reue (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

„Ich habe dies am 14. August mitgehen lassen. Es tut mir so leid. Ich komm‘ eh in die Hölle. Aber ich hab‘s gewaschen und fünf Euro für‘n Trost-Bier dazugeben.” So schreibt ein Dieb, der ein schlechtes Gewissen bekommen hat. Im Café Nord in Essen ist man von so viel Reue ganz gerührt. Auf der Facebook-Seite haben die Betreiber ein Foto gepostet, dass die Tüte mit den Jacken, fünf Euro und den Brief zeigt. Die Reaktionen auf Facebook sind allesamt positiv. So schreibt einer der User: „Ob man dafür gleich in die Hölle kommt ich Weiß nicht? Ich finde es zeigt schonmal eine gewisse Größe seinen Fehler zuzugeben und zu korrigieren“. Die Cafébetreiber suchen jetzt noch die Gäste, denen die beiden Jacken eigentlich gehören. Sie können gerne im Lokal abgeholt werden.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*