Die Brandstifter von Gütersloh

In der Stadt brennen immer wieder Autos

In Gütersloh herrscht Angst. Am Wochenende haben wieder Autos gebrannt. Schon im Juni wurden sieben angezündet. Die Ermittler fanden Brandbeschleuniger.

 Den aktuellen Stand gibt´s 17:30 Uhr in SAT.1 NRW.
Die Brandstifter von Gütersloh (Foto: Malte Christians / dpa)

 Bild: Malte Christians / dpa,

Bisher tappt die Polizei noch im Dunkeln. Man weiß noch nicht, wer für die Brandstiftungen in Gütersloh verantwortlich ist. Allerdings zeichnet es sich ab, dass es wohl keine Serie ist. Die Vorgehensweise bei den einzelnen Taten sei dafür zu unterschiedlich. Somit könnte es keinen direkten Zusammenhang zwischen den Taten im Juni und den aktuellen Fällen geben. Am Wochenende waren auf einem Parkplatz in Gütersloh drei Fahrzeuge in Flammen aufgegangen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: Malte Christians / dpa,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*