Castrop-Rauxels weihnachtlichste Haus

Weihnachtshaus singt und blinkt für den guten Zweck

Wie im Film „Schöne Bescherung“ hat Andy Puderbuch sein Haus verziert. Es geht ihm dabei aber nicht nur um leuchtende Weihnachten – er sammelt Spenden.

 Nicht verpassen! Mehr um 17:30 Uhr in SAT.1 NRW.
Castrop-Rauxels weihnachtlichste Haus (Foto: SAT.1 NRW)

Das Weihnachtshaus aus Castrop-Rauxel.Bild: SAT.1 NRW,

Ihr kennt doch bestimmt das hübsch weihnachtlich geschmückte und überall leuchtende Haus der Griswolds aus dem Film „Schöne Bescherung“, oder? Dass Andy Puderbach aus Castrop-Rauxel den Film liebt, merkt man schnell. Denn: Auch sein Haus leuchtet von oben bis unten und verbreitet Weihnachtsstimmung. Es ist wohl das weihnachtlichste Haus Castrop-Rauxels. Und: Es singt und es blinkt und es weihnachtet sehr!

Andy Puderbach: „Bei mir in der Familie ist es Weihnachtstradition, dass wir immer den Film „Schöne Bescherung“ mit Chevy Chase schauen. Und schon damals habe ich mir geschworen, wenn ich irgendetwas eigenes habe, dann will ich das nachbauen und da ich sehr technisch versiert bin, haben wir dann gesagt, versuchen wir es doch einfach mal.“

Am Westring 223 b steht das Weihnachtshaus. Wenn Passanten die Box für die Spenden vor dem Haus von Andy Puderbach öffnen, ertönt Weihnachtsmusik und das Haus leuchtet im Takt mit der Musik. Die Radiofrequenz (87,6) wurde hierfür speziell eingerichtet. Die freiwillig gemachten Spenden lässt Andy Puderbach der Aktion Lichtblicke zugutekommen. 400 Euro hat der 33-Jährige bisher schon gesammelt. Eine tolle Aktion!

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

*